Dienstag, 27. März 2012

Leben retten.

Heute möchte ich mich für etwas einsetzen, was in Wahrscheinlichkeit vergessen oder verdrängt wird.

Es handelt sich um eine Typisierung der Stammzellen. Denn damit kannst DU Menschen das Leben retten.

Ich hatte viele Diskussionen über Jahre mit Freunden, Familienmitglieder oder Bekannten und jeder hat seine eigene Meinung darüber. Ich nicht! Und vielleicht schaffe ich es ja, dass DU DIR ein paar Minuten Zeit nimmst, um zu überlegen, ob DU dich denn nicht auch Typisieren lassen möchtest.

Dies kannst Du bei deinem Arzt machen oder Du registrierst Dich in der Deutschen KnochenmarkspenderdateiDies dauert keine 5 Minuten. 

Natürlich kannst Du Dir auch weitere Abläufe durchlesen und dann selber entscheiden. Es zwingt Dich niemand. Du entscheidest selber!


DKMS: "Durch das Engagement von über 2,6 Mio. registrierten potenziellen Stammzellspendern vermitteln wir pro Tag mindestens zwölf Stammzellspender. Seit Bestehen der DKMS konnten wir bereits über 26.000 Patienten eine Chance auf Leben schenken. Doch viele Patienten warten noch immer vergeblich auf einen passenden Spender. Deshalb benötigen wir Sie!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen